.

YinYang4ever

Hauptmenü
 
- Startseite
- Neuigkeiten




Blog 2009 - 2013

- 1 Tag im Wald
- Ein Vormittag in St. Goarshausen
Was ist das?
- Alles weiss ...
- "Mein eigener Rucksack" ...
- Brückenfestival - Bad Ems - 2009
- Album-Test
- Man kann Trinken essen ?!?
- "Planlos in Berlin" ...
- Auf der Arbeit
- Weihnachten-/Silvestergrüße 09
- nochmal: Happy New Year 2010!
- Der Leuchtehund
- Neues Rudelmitglied Sora
- 1. Tag Welpengruppe
- Sora planscht
- Sora: Das ist also ein Schwanz ^^
- Tier- und Freizeitpark Germendorf
- Zahnverlust
- Haddu Möhrchen ... ?
- Soras neues Geschirr
- Shadow & Sora in meiner alten Heimat
- Advent, Weihnachten, Silvester, ...
- Wo ist der Schlüssel
- "KONG"-Weihnachten 2010
- Sora im Schnee
- Sora und das Tor
- Die Koffer sind gepackt
- März 2011 in Bornich
- Hundetransportbox
- Frohe Ostern
- Sora's 1. Geburtstag
- erste Sommerbilder / Maibilder
- Itzi Bitzi Tini Wini
- Shadow's  4. Geburtstag
- Wieder in Bornich - 101 Bilder
- 1. (Urlaubs-)Bilder / neue Nikon D5000
- Shadow's blaues Licht
- Frohe Weihnachten 2011!

- Partner-Look
- Neue Geschirre / Packtaschen
- Mehr Ruff Wear Fotos
- Frohe Ostern
- Mai / Juni in Bornich
- Lecker - Putenhälse
- BARF Lektüre
- BARF-Vorbereitungen
- Juli-Urlaub in Bornich
- Shadow's Schönheitsfleck
- Lila-Laune-Leine
- Lachs auf dem Silbertablett
- Happy Birthday, Cesar!
- Shadow Superstar
- Neuer Kollege
- Hunde-Adventskalender
Weihnachts-/Neujahrs-Grüße
- Hunde-3-Gänge-Weihnachtsmenü

Adventszeit
- Weihnachten / Neujahr



Sonstiges

- Interessante Hundelinks

- Platzhalter / hier steht noch nichts


YinYang4ever 31. August 2009

“Planlos in Berlin” …

taube

… wie wir netterweise von einem Freund genannt werden :D

Da wir leider nach dem Umzug nach Berlin noch kein Internet haben (außer dem geliehenen UMTS Stick, mit dem wir hier leider mehr schlecht als recht vorankommen), dauert es leider etwas, bis wir uns melden können. Meist sind nur EDGE und HSDPA im Wechsel möglich und wir freuen uns immer riesig, wenn es mal klappt, dass wir etwas im WWW tun können.

Und da wir gerade einen akzeptablen Empfang haben (UMTS JIPPIEHH!) , versuche ich hiermit, ein wenig von der Wohnung und Umgebung für alle Neugierigen hochzuladen.

Als erstes seht Ihr oben eine Taube … okay, sie ist nicht typisch Berlin, aber fotogen ;)

Zu dem zweiten Bild – weiss man nicht, was man sagen soll. Schaut es Euch einfach an, denkt daran, dass dies eine Kirche ist – und wie das passiert sein soll ?!? *g*




Sooo, nun kommen wir eimal zur Wohnung. Leider gibt es kein “cleanes” Foto, sprich, unser Krimskrams ist schonmal verteilt, aber die Küche wollte ich unbedingt einmal zeigen, denn sie sieht toll aus (finden wir jedenfalls).



Man sieht hier den Herd mit Ceranfeld, die große Dunstabzugshaube,  2 Schränke und den Hängeschrank mit Glastüren und Extra-Ablage. Neben dem Herd gibt es auch noch Ablagemöglichkeiten.



Hier ist die Spühle, auch mit 2 Unterschränken. In unserer alten Wohnung hatten wir nur einen Schrank unter der Spühle, den man nicht zumachen konnte und einen Schrank neben dem Herd. Ausserdem war sie eng und klein. Diese hier nimmt viel Raum in Anspruch, dafür wird sie dann aber, wenn wir soweit sind, komplett zum Kochen und zum Essen verwendet, ohne, dass wir zum Essen ins Wohnzimmer ausweichen müssen, wie sonst.

Als nächstes folgt ein kleines Video – der Weg von der Straße selbst, durch die Haustür, den Hof, die Tür zum hinteren Haus in unsere Wohnung. Die Idee eines Videos kam mir deshalb, weil es doch langweilig ist, wenn ich von den anderen beiden Zimmern, die zu dem Zeitpunkt noch komplett leer waren, nur Fotos machen würde: weißer Raum und Parkettboden = spannend.
...
...

So sah die Wohnung also aus, als wir den Übergabetermin hatten. Wir fuhren wieder zurück, da wir ja mit unserer alten Wohnung noch nicht fertig waren, machten aber zwischendurch noch Halt bei einem McDonalds. Glaubt Ihr eigentlich an Weissagungen und Dergleichen? WAS ZUR HÖLLE wollte uns der Zucker hier bloß sagen?



Hier noch ein Video – besonders für meine Mum – weil ich Ihr so schlecht erklären konnte, was ich meinte, mit, um uns herum sind nur Häuser ^^

...
...

Nun folgen die Bilder des Chaos in der neuen Wohnung, nachdem das Umzugsunternehmen uns verlassen hatte. Überall liegen Kiste, Schränke, Säcke, …

...
...

WTF? Wer hat schonmal von einer Blitzerpizza gehört? Dieses Aufschrift begegnete uns bei unserem Spaziergang Richtung Siegessäule:


Sowas haben wir noch nie gesehen / gelesen, aber wir hielten es für eine lustige Idee. In dieses Restaurant sind wir später übrigens gegangen. Nein, Pizza haben wir nicht gegessen, sondern einen Grillteller, mit 3 verschiedenen Fleischstücken, Brokkoli, Pommes, Brötchen, Kräuterbutter, einer halben Party-Tomate *g* und einer Orangen-Scheibe. Das war lecker.

Weiter gehts hier mit Bildern der Umgebung – so schauts aus, wenn wir das Haus verlassen: Die Spree fast vor der Haustür, etliche Parks, mal mit, mal ohne Grillerlaubnis, mit Liegewiesen, Spielwiesen – man kommt von einem Park in den nächsten – in der Nähe ist die Siegessäule – und noch ein Stück weiter das Brandenburger Tor.
...
...

Sooo – und da wir mit einem Vogel angefangen haben, hören wir heute auch mit einem Vogel auf. Dieser knuffige Spatz hat uns an der Siegessäule besucht.


YinYang4ever
www.YinYang4ever.de 2012
.